Vertriebsgespräch mit Herrn Walter Capellmann

Herr Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter DELA Deutschland, war bei uns zu Gast für ein Vertriebsgespräch zu dem Themen: Maklerversicherer, Marktpositionierung, Verhaltenskodizes, Compliance


Link zum ersten Teil des Vertriebsgesprächs

Link zum zweiten Teil des Vertriebsgesprächs

Link zum dritten Teil des Vertriebsgesprächs


Vertriebsgespräche mit Herrn Andreas Lohrenz

Erstes Vertriebsgespräch mit Herrn Lohrenz

Herr Andreas Lohrenz von rockit-iron.de war bei uns zu Gast für ein Interview zu dem Thema „Wechsel von der Ausschließlichkeit zur Maklerschaft“.


Im ersten Teil des Interviews ging es insbesondere um die Gründe für einen Wechsel. Jürgen Evers hat 10 Gründe herausgestellt und umfassend beschrieben.


Link zum Video (Teil 1)


Im zweiten Teil des Interviews ging es um die Frage, wie ein solcher Wechsel stattfinden kann, die Ausgleichsberechnung, den Buchauszug und die Notwendigkeit besonderer Branchenkenntnis.


Link zum Video (Teil 2)



Zweites Vertriebsgespräch mit Herrn Lohrenz

Im zweiten Vertriebsgespräch mit Herrn Lohrenz erläutert Jürgen Evers – neben den Themen „vollumfängliche Maklervollmachten“, Datenschutz bei Maklerwechsel und unzulässige Berufsbezeichnungen – insbesondere die Grenzen und Möglichkeiten von Servicegebührenmodellen. Zudem geht es um die rechtssichere Gestaltung des Maklervertrages.


Link zum Video